Nach Alpenüberradelung und Sloweniendurchstreifung lese ich unter anderem „Ehe für alle“, erschienen bei dtv, eine Geschichte, die von dieser Fahrt erzählt –  im Rahmen von Wanderlust, dem gemeinsamen Projekt der finnischen Tangoband Uusikuu und mir. Auch meine Gitarre Conception ist selbstverständlich mit von der Partie.

Hier der offizielle Text:

Wanderlust

Die Lust an der Melancholie haben Uusikuu und Claudia Brendler gemeinsam, doch ebenso wichtig ist ihnen, das Traurige zu brechen – mit schwarzem Humor, feiner Ironie und einer Portion Mut zum Glücklichsein.
So ist das Projekt Wanderlust entstanden, ein Programm über ein Lebensgefühl: Nur nicht stehenbleiben, sondern ausziehen, um das Fürchten zu verlernen und sich einrichten im Unvertrauten.

Musik und Text gehen ineinander über und überschreiten Grenzen, sodass es durchaus zu Flamenco an lappländischen Fjorden kommen kann oder ein finnischer Musikmond über einer sibirischen Sehnsuchtsgeschichte aufgeht.

Uusikuu, auf deutsch Neumond, bezaubern mit feurigen Tangos, Walzern, beschwingten Foxtrots, rassigen Humppas. Dem altehrwürdigen Finntango haben sie eine Frischzellenkur verpasst und sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Claudia Brendler, Musikerin und Autorin, ist  in jeder Hinsicht unterwegs, mal allein mit dem Rad, mal mit ihrer Gitarre Conception, immer auf der Suche nach Geschichten. Entstanden sind, neben sechs Romanen, ernste, komische, melancholische Reisetexte.

Es darf gelauscht, getrunken, gefeiert, getanzt werden … am 9.6 18. ab 18 Uhr im romantischen Innenhof der Kronberger Bücherstube
(bei schlechtem Wetter überdacht!)
Friedrich Ebert Straße 5
61476 Kronberg
Tel: 06173/5670
www.taunus-buch-de
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.