Claudia Brendler

CLAUDIA
BRENDLER

Schreiben

Angefangen hat das Ganze auf einem geschenkten Glockenspiel und Rock’roll auf der Blockflöte meiner älteren Schwester und blieb bis zum späteren Musikstudium autodidaktisch. Nach den ersten Versuchen auf der Gitarre, Bass in Bands aller möglichen Stilrichtungen von verkopft bis Heavy. Währenddessen allmähliche Aneignung der Klassik, dann Studium der klassischen Gitarre mit Nebenfach Klavier an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Gleichzeitig Bass in einer Frauen-Punkband. Nach dem Studium Beschäftigung mit Free-Jazz, Arbeit als Lehrkraft für Gitarre und Bands in Musikschulen.

Seit 1996 Music-Comedy mit den Queens of Spleens. Unzählige und ungezählte Auftritte mit diversen Bühnen-Programmen und in Kabarett-Sendungen von WDR, BR, SWR,SR. Produktion mehrerer Cds und DVDs. Das bisher letzte Programm („Abschiedstournee Nr 17“) hatte 2015 Premiere. Seit einigen Jahren bin ich solo unterwegs mit Gitarre und der Radnovel Zeitenbummlerin. Ebenso mit der finnischen Tangoband Uusikuu und dem gemeinsamen Programm Wanderlust.

Musik und Sprache haben ebenso wie Ernst und Komik für mich immer zusammengehört.
Claudia Brendler Auftritt

Unterricht

KLASSISCHE GITARRE | auch Pop | Folk

ROCK
E-GITARRE
BASS

PRIVATSTUNDEN gebe ich nach Vereinbarung im Raum HG, MTK. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner