Claudia Brendler

CLAUDIA
BRENDLER

Supervision für Autor:innen

Als Lektorin und Supervisorin begleite ich Student:innen der
Textmanufaktur beim Studium und Autor:innen beim Konzipieren und Schreiben ihrer Bücher, Leseproben und Exposés.

Das gilt für Romane ebenso wie für den Sachbuchbereich, für
Anfänger:innen wie für professionelle Autor:innen. Im Lauf der Zusammenarbeit erblickten diverse Romane, Sachbücher, Kurzgeschichtenbände und Gedichtbände das Licht der (Verlags)welt; außerdem habe ich beim Filmdrehbuch A Bees Diary/Tagebuch einer Biene (Wdr/Kinofilm) als Supervisorin mitgearbeitet.

Für Anfänger:innen vermittle ich je nach Neigung, Interesse
und Wissensstand Techniken des Erzählens, Plottens und der Figurenentwicklung. Ebenso arbeiten wir an Sprache und Aufbau – im Sinne von Form follows Function. Wie entwickle ich den Sound für meine Geschichte und bringe Dramaturgie und Sprache in Einklang.

Fortgeschrittenen und Profis stehe ich als Sparringspartnerin, Ideen-Trüffelschwein, begleitende Beraterin, Lektorin und Anlaufstelle zur Verfügung.

Bei Interesse bitte per Mail melden: mail@claudiabrendler.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner