Claudia Brendler

CLAUDIA
BRENDLER

Musik

Angefangen hat das Ganze auf einem geschenkten Glockenspiel und Rock’roll auf der Blockflöte meiner älteren Schwester. Später Gitarre und Bass in Bands aller möglichen  und unmöglichen Stilrichtungen von verkopft bis Heavy; währenddessen vorsichtige und durchaus ehrfürchtige und autodidaktische Annäherung an die Klassik, schließlich

Studium der klassischen Gitarre mit Nebenfach Klavier an der Darmstädter Akademie für Tonkunst. Währenddessen klammheimlich Bass in einer Frauen-Punkband.

 

Während des Studiums und danach Beschäftigung mit Free-Jazz und freier Improvisation. Außerdem – und bald hauptsächlich – Music-Comedy mit den Queens of Spleens. Unzählige und ungezählte Auftritte mit diversen Bühnenprogrammen und in Kabarettsendungen von WDR, BR, SWR, SR. Produktion mehrerer Cds und DVDs.

Das bisher letzte Programm („Abschiedstournee Nr 17“) hatte 2015 Premiere; wir haben es nach der Corona-Zwangspause gerade wieder aufgenommen.

Seit einigen Jahren bin ich auch solo mit musikalischen Lesungen unterwegs, hauptsächlich mit der Radnovel Die Zeitenbummlerin.

Zusammen mit der finnischen Tangoband Uusikuu entstand außerdem das gemeinsame Programm Wanderlust mit Geschichten über das Unterwegssein in jeder Form.

Musik und Sprache haben ebenso wie Ernst und Komik für mich immer zusammengehört.

Claudia Brendler Auftritt

Unterricht

KLASSISCHE GITARRE | auch Pop | Folk

ROCK

E-GITARRE

BASS

PRIVATSTUNDEN gebe ich nach Vereinbarung im Raum HG, MTK. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner